Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Kinderkarneval des NEL am 04.03.19 im DGH Elnrode-Strang

Der Kinderkarneval des Naturerlebnis e.V. Elnrode-Strang

am Sonntag, den 03. März 2019 war wieder einmal ein toller Erfolg. Auch aus den Nachbarorten kamen viele Eltern mit ihren Kindern um mitzufeiern.

Das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn diese Veranstaltung ist seit Jahren ein Highlight dank der guten Organisation und der vielseitigen Beschäftigung der Kinder.

Während die Erwachsenen bei Kaffee, Kuchen und vielen Leckereien vom mitgebrachten Buffet plauderten, tobten sich die ca. 45 Kinder mit mir und meinem Team richtig aus. Tänze und Spiele kamen sehr gut an. Ebenso die Tombola der vielen, kleinen Preise.

Für die zur Verfügungstellung dieser bedanke ich mich bei der Raiffeisenbank eG Borken, der Kasseler Sparkasse, Stehl´s Kinderland, der Stern-Apotheke (Bad Wildungen) und privaten Spendern. Der Erlös der Tombola kommt dem Verein Naturerlebnisland e.V. zu Gute.

Vielen Dank auch Oliver Weissing für die Spende der Kamelle, über die sich die Kinder immer sehr freuen.

Ich persönlich möchte mich hiermit für die jahrelange, unkomplizierte Zusammenarbeit bei meinem Team bedanken.

Es hat mir immer viel Spaß bereitet.

 

Sandra Heide-Malsam für das Naturerlebnisland e.V. Elnrode-Strang

Kinderkarneval des NEL am 11.02.2018 im DGH Elnrode-Strang

Wie schon in den letzten Jahren zur liebgewonnenen Tradition geworden, feierte der Verein Naturerlebnisland e.V. am Sonntag vor Rosenmontag (11.02.2018) seinen Kinderkarneval im DGH in Elnrode.

Ca. 25 Kinder und zahlreiche Eltern verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag bei Kaffee & Kuchen und anderen Leckereien vom allseits zusammengetragenen Buffet. Für das Programm und Karnevalsmusik war auch gesorgt. Vielen Dank an Dirk Seidel, der hierfür seine Anlage zur Verfügung stellte.

Die Kinder vergnügten sich bei Tanz und Spiel, kleinen lustigen Wettkämpfen und Geschicklichkeitsspielen. Der Höhepunkt war für Manche gewiss die große Tombola, bei der jedes Los einen Gewinn versprach.

Dank der freundlichen Unterstützung der Raiffeisenbank eG Borken, der Kreissparkasse Schwalm-Eder, der Kasseler Sparkasse, Autohaus Weinhold, MC Donalds, Stehl´s Kinderland und der Stern-Apotheke (Bad Wildungen) konnten die Kinder zahlreiche Preise erwerben, deren Erlös als Spende für den Verein Naturerlebnisland zu Gute kommt.

Außerdem gilt ein besonderer Dank Oliver Weissing für die Spende der Kamelle, die ja bei einer zünftigen Karnevalsfeier nicht fehlen dürfen. Helau!

Sandra Heide-Malsam & Team des NEL

Kinderkarneval am 26.02.2017

Am Sonntag, 26.02.2017, hatte der Förderverein wieder traditionell zum Kinderkarneval ab 15 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus(DGH) Elnrode-Strang eingeladen.

Das hiesige DGH wurde vom Verein wieder dem Anlass entsprechend geschmückt. So konnten an diesem Tag über 35 verkleidete Kinder begrüßt werden. Sandra und ihr Team bot den Kindern ein buntes Programm. Bei Tanz und Karnevalsmusik, viel Spiel und Witz hatten die Kinder ihren Spaß und hohen Unterhaltungswert. 

Zum Abschluss des 3stündigen Programm gab es wieder eine Tombola mit schönen Preisen.